Shinson Hapkido bei den Gesundheitstagen im Grimmelshausen Gymnasium

Am 22. Mai 2012 bekamen die Schüler der 8. Klasse des Grimmelshausen Gymnasium einen kleinen Einblick in das Shinson Hapkido Training.

Hierbei wurde bei jeder Gruppe ein anderer Teil näher gebracht. So lernten die einen, wie man eine Hand löst, wenn man festgehalten wird. Die anderen Fusstritte oder Handtechniken, sowie Fallübungen.

Aufwärmprogramm, Meditation und die richtige Atmung wurde allerdings in allen Gruppen kurz gezeigt. Bei 35 Minuten Training pro Klasse konnte natürlich nur ein geringer Bruchteil gezeigt werden. Wir hoffen allerdings das die 6 Gruppen an diesem Tag Spaß hatten und wissen das es hierbei nicht um kämpfen geht, außer mit sich selbst.

Auf der Website des Grimmelshausen Gymnasium gibt es einen kleinen Einblick. Die Schüler bekamen an diesem Tag mit Yoga, Step Aerobic, einen Theorivortrag und einem Sponsorenlauf genug zu tun. Vielleicht sieht man den einen oder anderen ja irgendwann im Training.

zum Grimmelshausen Gymnasium