Kontaktloses Training

Seit Ende März bieten wir unseren Mitgliedern 2x pro Woche ein Online Training an. Die dort in einem Live-Stream gezeigten Grundtechniken und Übungen sollen einen dauerhafte Trainingspause im Dojang überbrücken.

Am Freitag, den 15. Mai möchten wir uns das erste Mal wieder zu einem kontaktlosen Training treffen. Allerdings nicht in unserem Räumlichkeiten, sondern auf dem Platz des FC Alemannia 05 Niedermittlau. Vielen Dank hierfür an unseren Bürgermeister Matthias Pfeifer und an Jürgen Reußwig, den 1. Vorsitzenden des FC Alemannia 05 Niedermittlau.

Trainingsbeginn ist um 18.30 Uhr. Aufgrund der geltenden Hygiene regeln, wird das Training entsprechend angepasst. Derzeit starten wir erst mit den Mitgliedern, ab 14 Jahren, um Erfahrungen mit den neuen Situation zu sammeln.

Wenn es gut läuft, werden wir versuchen das Konzept beizubehalten.

Weiterhin ist ein Online Training die Woche geplant.