Gürtelprüfungen in Darmstadt und Seligenstadt

Am 25.05.2019 haben wieder Gürtelprüfungen im Dojang Darmstadt und im Dojang Seligenstadt statt gefunden.

Aus unserem Dojang Hasselroth waren für die Prüfung in Seligenstadt sechs und in Darmstadt ein Schüler gemeldet. Um 10 Uhr wurden zunächst die Kinder, anschließend die Erwachsenen geprüft.

Prüfer in Seligenstadt waren Gastgeber Bu-Sonsamin Josef Schmitt, Kyosanim Jürgen Bäckmann aus Hasselroth sowie Sabomnim Bernhard Tessmann aus dem Dojang Frankfurt.

Alle Schüler mussten den Prüfern ihre Kenntnisse in Befreiungstechniken, Angriffs- und Verteidigungsstrategien, Atemtechniken, Bewegungs-kombinationen aus Wurf- und Falltechniken beweisen. In dem abschließenden theoretischen Teil zählte das Wissen um asiatische Philosophie und Akkupressurpunkte.

Die Prüfungsergebnisse standen in Seligenstadt nach einer 5 stündigen Kinderprüfung am Vormittag, einer 4 stündigen Erwachsenenprüfung und einer 13 stündigen Prüfung in Darmstadt mit praktischen und anschließend theoretischem Teil fest.

Im Anschluss wurden die neuen Urkunden feierlich zum nächst höheren Kup (Gürtel) überreicht. In dieser Prüfrunde haben alle Schüler erfolgreich bestanden. Herzliche Glückwünsche zum nächsten Kup gehen an:

1.Kup (braun schwarz)

Mehmet Erken

5. Kup (blau rot)

Aliena Weingärtner

6. Kup (blau)

Christoph Geist

8. Kup (Orange)

Jan Hehner

9. Kup (gelb)

Samira Bäckmann

Dean Weatherly

Julian Lapp

Medien