Endlich, die Weichbodenmatte ist da! 1. „Mattenpate“ kommt zur Einweihung

Freitag den 24.08.18. Nach einem Spendenaufruf bei der 30 Jahr Feier des Vereins zum Austausch der 23 Jahre alten Trainingsmatten, konnte die erste große Weichbodenmatte in einer kleinen Zeremonie seiner Bestimmung übergeben werden. Eine Einzelspende in Höhe von 450 Euro des sportbegeisterten Arthur Ewig aus Gondsroth machte es möglich. Der langjährig erfolgreiche Leichtathlet und Volleyballer war von seiner Geldanlage überzeugt. Die tolle Jugendarbeit des Vereins und die sportliche Ausrichtung gaben den Ausschlag. So durfte er auch am ersten Training teilnehmen und die neue Matte einweihen. Die letzten Bodenmatten warten noch auf die letzten Spender und sollen dann im ganzen Satz gewechselt werden. Mit etwas Glück soll das noch in diesem Jahr realisiert werden und gleichzeitig der alte Boden saniert werden. Dazu wird es eine weitere Einweihungsfeier dann mit allen „Paten“ geben

Insgesamt benötigt der Trainingsraum 42 Bodenmatten (je 2m²). Eine Bodenmatte kostet 150€ inkl. Unterbau.

Medien